Die Halle der Nachhaltigkeit gibt es nun seit 5 Jahren!

Vorgeschichte: Das Thema Alpenkonvention, für das sich Robert Unglaub seit Jahren engagiert, führte zur Begegnung mit Berndt Triebel und der Idee einer eigenen Messehalle.  Ich selbst habe an dieser mehrere Jahre teilgenommen. Bei uns in Pustritz wurde in einer Nachbesprechung im Jahr 2013 die Entscheidung getroffen einen Verein zu gründen – das Bündnis Alpenkonvention.

Zeitungsartikel  aus dem Jahr 2012: Denken und Handeln im Einklang mit der Natur

Inzwischen ist einiges geschehen und ich freue mich heuer zweimal die Gelegenheit zu einem Kurzvortrag innerhalb dieser Halle zu bekommen.

Freitag, 16.9. und Sonntag 18.9. jeweils um 16h Vortrag mit Petra Kaltner:

“Kooperation statt Konkurrenz – eine Vision der Zukunft: Naturgemäß Leben”

img122

Alle Vorträge sind hier ersichtlich: Veranstaltungsübersicht

Auch die Homepage wurde überarbeitet:

Kärnten Nachhaltig

 

Aus einer Begegnung mit 4 Maturantinnen der HAK Wolfsberg auf der Messe 2013 entstand eine in Zusammenarbeit mit Gottfried Herrmann durchgeführte Begleitung eines Maturaprojekts.

Dario de Nicolo war so nett und hat davon einen Film produziert.

Ihr könnt ihn hier sehen:

VIDEO “Wirtschaft mit Zukunft”

 

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert