Bienen in Gefahr – was können wir tun –

Filmabend mit Handlungsvorschlägen

Kooperation des Bewusstseinskinos mit dem Bienenschutzgarten:

Mittwoch 8.4.2015 19h

Raststation Mochoritsch Schlossbergstüberl, Gewerbestrasse 11, 9112 Griffen

Filmvorführung „QUEEN OF THE SUN“. Königin der Sonne.

queen-of-the-sun-what-are-the-bees-telling-us-movie-poster-2010-1020691200

Was sagen uns die Bienen?

Die Filmemacher Jon Betz und Taggart Siegel lassen in ihrer wunderbar optimistischen und mehrfach preisgekrönten Dokumentation Imkerinnen und Imker, Philosophen und Wissenschaftler eine Antwort auf die Frage finden: Gibt es nur die eine Ursache für das weltweite Sterben ganzer Bienenkolonien oder liegt der Grund in unserer Beziehung zur Natur und ihren Lebewesen?

Anschliessend: Gesprächsrunde mit den Fragen:

Wir stellen bei diesen Filmabenden Aktionsmöglichkeiten für alle Beteiligten:

Ebenso Informationen zu ganz einfachen, völlig natürlichen und bei uns noch nicht bekannten Methoden um das Bienensterben einzudämmen
(Forschungsarbeit eines Agroingenieurs aus Frankreich, Erfahrungsberichte seit 2006, Übersetzung auf deutsch in Erarbeitung) und die in Pustritz geplanten Seminare mit dem Bienenschutzgarten vor.

Wir möchten einladen zur Gründung von lokalen Arbeitsgruppen, für die wir mit dem Zentrum Quintessenz in Pustritz gerne als Koordinationsstelle dienen.

Wir freuen uns über freiwillige Spenden für die Gestaltung des Abends und die Koordination weiterer Aktivitäten.

Flyer: 8.4.2015-19h-Mochoritsch-Griffen-BIENEN-IN-GEFAHR-Bewusstseinskino-und-Einladung-zur-Handlung

Zur besseren Organisation Anmeldung erwünscht bei:
Petra Kaltner
0664 1273454
petra@im-einklang-mit-mir.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert