Bienenherz

2015:

Zum Thema Bienen habe ich eine extra Seite erstellt um die Dringlichkeit eines Handlungsbedarfs klarer aufzuzeigen und einen Raum für Koordination und Kooperation zu schaffen.

Denn was uns die hohe Bienensterblichkeit am allermeisten zeigt, ist, wie fortgeschritten die Zerstörung des natürlichen Gleichgewichts mit der Natur ist und wie weit wir inzwischen von der – auch uns Menschen innewohnenden – Fähigkeit als Einzelner immer im Bewusstsein des Kollektivs zu handeln, entfernt sind.

Bienensarg

Dank der von Johannes Auersperg gestarteten Initiative “Das Bienenrettungsjahr 2015” (siehe Homepage beealive) wird die Problematik rund um die Bienen auch vielen Menschen bekannt, die sich damit noch nicht auseinander gesetzt haben.

Jede Person, die teilnehmen möchte, findet hier eine 10 Punkteliste um selber aktiv zu werden. Hier als Pdf zum downloaden:

In Kooperation mit dem Verein Bienenschutzgarten fanden Filmabende statt um anhand des Films “Queen of the sun” (mit deutschen Untertiteln)

und dem anschließenden Gespräch diverse Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen:

 

Hier waren wir:

1.4.2015-19h-im-Otelo-Villach-BIENEN-IN-GEFAHR-Bewusstseinskino-und-Einladung-zur-Handlung

8.4.2015-19h-Mochoritsch-Griffen-BIENEN-IN-GEFAHR-Bewusstseinskino-und-Einladung-zur-Handlung

 

BG009_Inserat_Zeitung_DV

Hier gelangt ihr auf die Seite des Bienenschutzgartens.

Die Broschüre könnt ihr hier anschauen und downloaden:

Bienenschutzgarten_Broschüre

Hier könnt ihr etwas mehr lesen und auch Mitglied werden, denn mit vereinten Kräften wird es leichter gelingen die notwendigen Schritte für die Veränderung zu verwirklichen:

Bienenschutzgarten-Konzept-und-Mitgliedsantrag

 

 

2 Antworten

    1. Tja, das ist eine gute Frage lieber Wolfgang…
      Alles ist immer eine Frage von Resonanz …
      Wird es genügend interessierte Teilnehmer geben?
      Wir werden uns mit dem Bienenschutzgarten besprechen …
      Auf jeden Fall können sich Interessenten schon melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert